Informationen

Beruf:
Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland

Zuständige Kammer:
Rechtsanwaltskammer für den Bezirk des OLG München

Tal 33, 80331 München

Berufshaftpflichtversicherung:
ERGO Versicherung AG
Victoriaplatz 1, 40477 Düsseldorf

Geltungsbereich dieser Versicherung:
Anwaltliche Berufstätigkeit in einer Kanzlei in Deutschland und vor Gerichten in Europa, soweit die Beratung und Vertretung das Deutsche Recht und/oder sonst Europäisches Recht betrifft.

Berufsrechtliche Regelungen:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)

Berufsordnung für Rechtsanwälte (BO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)

Nähere Informationen zum anwaltlichen Berufsrecht:
www.brak.de (Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer)
www.anwaltverein.de/praxis/berufsrecht

VSBG-Hinweis:
Zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle besteht weder Verpflichtung noch Bereitschaft.

Sonstiges:
Durch Nutzung dieser Website, durch Aufnahme eines Kontakts zu mir und/oder durch Übersendung von Unterlagen an mich ohne vorherige Absprache mit mir kommt kein Vertrag oder Mandatsverhältnis zustande. Neue Mandate übernehme ich jeweils nur nach persönlicher Absprache.

Weiter zu
>   Schiedsrichter
>   Dozent
>   Publikationen
>  
Impressum

Zurück zu    >   Home