Anwaltliche Ziele und Grundlagen

Als Rechtsanwalt helfe ich meinen Mandanten, ihre Ziele zu realisieren. Erfolgreiche Mandanten lassen sich seit über 30 Jahren von mir beraten; sie wissen meine analytische, lösungsorientierte, kostenbewusste und zügige Arbeit zu schätzen.

Gute Beratung zielt primär auf Vermeiden von Problemen, die erfahrungsgemäß infolge sachlicher oder rechtlicher Ausgangslage drohen. Bei Ausbruch von Konflikten hilft oft eine Strategie der Deeskalation, die rechtliche und wirtschaftliche Chancen und Risiken mit Augenmaß berücksichtigt. Streit ist für erfolgsorientierte Unternehmer/Manager kein Selbstzweck, sondern nur manchmal unumgängliches Mittel zur Zielerreichung.

Rechtliche Expertise für die Aufgaben, die ich übernehme, ist selbstverständliche Basis. Weitere Erfolgsfaktoren sind reichlich Berufserfahrung, wirtschaftliches Know how und Verständnis sowie dort, wo geboten, Sensibilität für die menschliche Komponente.

Mandanten erwarteten von ihrem Anwalt aus gutem Grund Diskretion. Daher verzichte ich auf Marketing unter Nennung von Mandantennamen und Mandantenprojekten.

Weiter zu
>   Schwerpunkte / Mandanten
>   Kanzlei
>   Honorar
>   Informationen

Zurück zu    >   Home